Stimmen zur Zusammenarbeit mit Jochen

„Jochen ist ein top Begleiter für Führungskräfte“

Erfahrungsbericht von Ulf Baumgärtner, Head of Projects in GS – Operations bei der Commerzbank AG

In welcher Situation warst Du, als Du mit Jochen ein Coaching begonnen hast?

Als ich zu Jochen kam, befand ich mich bereits in einer guten Karrieresituation als Führungskraft und mein nächster Karriereschritt stand bereits fest. Zwecks besserer Vorbereitung und einer Standortbestimmung suchte ich externe Unterstützung. Insbesondere wollte ich meine Methodenkompetenzen in puncto Selbstreflektion und MitarbeiterInnenführung stärken. 

Was hat Dir im Coaching mit Jochen besonders gut gefallen?

Jochen überraschte mich mit seiner persönlichen, methodisch starken, aber auch sehr intuitiv wirkenden Herangehensweise. Die starke Individualität gepaart mit sehr hoher Methodenkompetenz und Reaktionsschnelligkeit beeindruckten mich. Dabei wirkt er immer sehr ruhig und kompetent, da er sowohl Coaching-Skills als auch langjährige Erfahrung als Führungskraft mitbringt. Sein Coaching setzt starke Akzente und löste dabei viele Gedankenspiralen bei mir aus. In jeder der Coachingsessions spürte ich seine Expertise im Businessbereich, aber auch seine Erfahrung als Leader und Coach.

Was war Deine größte Erkenntnis daraus?

Für mich war es genau das Richtige, in dieser Lebens- und Karrieresituation Jochen als Coach an meiner Seite zu wissen. Von ihm bekam ich externe Impulse, die mich mit ihrer individuell auf mich abgestimmten Art extrem stärkten. Nun verstehe ich, dass ich Themen auch geschehen lassen kann. Professionelle Strukturen sind zwar unfassbar hilfreich, können aber auch Blockaden verursachen.

Was machst Du heute konkret anders als davor? Welche Rückmeldung bekommst Du aus deinem Umfeld dazu?

Dank des Coachings bei Jochen habe ich meine eigene Fokussierung adjustiert und meine geschäftliche Zielorientierung geschärft. Ich fühle mich entspannter und stärker im eigenen Empfinden und Auftritt und bin trotz höchster Professionalität stärker bei mir.

Warum würdest Du anderen ein Coaching bei Jochen empfehlen?

Jochen ist ein top Begleiter für Führungskräfte. Er fördert dein Wachstum als Mensch und bringt viele wichtige und mehrwertige Kompetenzen mit. Durch seine individuelle Art fordert und fördert er dich und behält deine persönliche Entwicklung dabei immer im Blick. Gleichzeitig ist Jochen ausgesprochen nahbar, sodass ich mich mit jedem Thema gut bei ihm aufgehoben fühlte. 

Was möchtest Du noch zu Jochen als Coach und Trainer sagen?

Bitte mach weiter mit deiner fantastischen Arbeit, Jochen. Vielen Dank für die tolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Jochen Welsch

Jochen Welsch

Als Business Coach und Trainer für Führungskräfte und Persönlichkeiten unterstütze ich dich dabei, deiner Führung Kraft zu geben und begleite dich in deiner persönlichen Entwicklung.

Weitere Erfahrungsberichte