ein Gemeinsamer Weg zu mehr Innovation und erfolg.

Wo Sehen Sie Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter ?


Eine erfolgsversprechende Strategie ist ein wichtiger Teil des Führungsgeschehens im Unternehmen.

Ich berate und begleite Unternehmen und  Führungskräfte dabei, das gemeinsame Nachdenken über Strategie, Innovation und Positionierung professionell zu gestalten.

Mein Ansatz in der Strategieberatung

Bei der Arbeit nehme ich alle strategierelevanten Perspektiven einer Organisation unter die Lupe: Sowohl äußere Einflussfaktoren wie Wettbewerb, Märkte und Trends, als auch innere Einflussfaktoren wie die individuellen Kernkompetenzen und Stärken. Für mich ist bei dieser Betrachtung die Individualität eines Unternehmens entscheidend. So sind Herkunft, gelebte Kultur und Tradition der Organisation bedeutend, um eine künftige Strategie zu kreieren, eine gemeinsame Vision zu erstellen und den damit verbundenen, nachhaltigen Prozess in Gang zu setzen.

Aus der Strategie in die Implementierung

Meine Erfahrung zeigt wie wichtig es ist bei der Strategieentwicklung und -anpassung einen echten Dialog im Unternehmen in Gang zu setzen. Dieser darf nicht nur Highlevel geführt werden, sondern muss zwischen Management, Mitarbeitern und Kunden hergestellt werden. Nur so kann einen Lösung geschaffen werden die von allen getragen wird. 

In Workshops und Seminaren werden Raum für Neues, Kreativität und Ideen geschaffen und so echte Innovation und Nachhaltigkeit herbeigeführt. Die Implementierung einer neuen Ausrichtung wird so Teil der gesamten Organisation und ist keine vorgegebene Maßnahme mehr. 

 

Neuausrichtung Gestalten!