Coaching und training als motor nutzen.

Welche Fragen Beschäftigen Dich?


Coaching ist für mich ein Prozess der Begleitung und individuellen Unterstützung von Menschen. Spezialisiert bin ich hierbei auf berufliche Fragestellungen. Aus meiner Erfahrung heraus spielen oftmals aber auch private Inhalte in den Prozess mit hinein.

 

Ziel des Coachings wird sein, deinen eigenen Wege zur Klärung der drängendsten Fragen zu entwickeln. Hierbei wird deine Selbstreflexion geschult und gefördert, deine Selbstwahrnehmung gesteigert, Bewusstsein und Verantwortung entwickelt.

Meine Coachingteilnehmer können im Anschluss besser auf ihre Ziele hinarbeiten und sind fokussiert. Sie fühlen sich leistungsfähiger und bewältigen Arbeitsstress mit mehr Leichtigkeit.

 

Einen zentralen Schwerpunkt meiner Coachings bildet die Transaktionsanalyse (TA), als ein systemisches Beratung-Verfahren. Der Mensch wird hier als selbstbestimmtes Wesen gesehen, welches durch die Fähigkeit zu denken gekennzeichnet ist. Als übergeordnetes Ziel versucht die TA daher die Autonomie des Individuums zu maximieren und erreicht dies durch die Erhöhung von Bewusstsein, Spontaneität und die Fähigkeit zu Vertrautheit.

Die Methoden der TA habe ich in meiner Erfahrung mit Mitarbeitern und in Veränderungsprozessen angewendet und praktiziert. Diese praktische Erfahrung lasse ich gerne in meine Trainings und Coachings einfliessen. So kann aus Theorie gelebter Lösungsansatz werden.

 

Die Arbeit mit Coaching von Teams und Führungskräften hat sich nicht nur für Unternehmen als wichtiges Instrument zur Entwicklung von starken Mitarbeitern etabliert. Auch innerhalb der eigenen Persönlichkeitsentwicklung ist Coaching ein Instrument für mehr Selbstbestimmtheit und Zielerreichung. 

nimm Deine Ziele in die Hand.