JOCHEN WELSCH - CONSULTING.COACHING.Training. in köln

Das Bin ich.


Jochen Welsch ist Consultant, Coach & Trainer aus Köln
Jochen Welsch ist Consultant, Coach & Trainer aus Köln

Als Consultant, Coach und Trainer arbeite ich vom Standort Köln.

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie habe ich mehr als 13 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Management und Führungspositionen gesammelt. Mein Weg führte mich dabei sowohl in mittelständische Unternehmen als auch in internationale Organisationen.

 

Die Schuh- und Modebranche kenne ich sowohl von der e-commerce und Retail-, als auch von der Herstellerseite.  So arbeitete ich im internationalen Umfeld nicht nur als Buyer und Productmanager für Schuhe, sondern verantwortete in meiner Funktion als Brandmanager Marken und führte diese zum Erfolg.

 

Als Consultant bin ich darauf spezialisiert Unternehmen und Organisationen in der digitalen Transformation zu unterstützen, Strategien zu erarbeiten und deren Implementierung durchzuführen. Meine Kunden profitieren dabei von meinen analytischen Fähigkeiten, meiner Expertise innerhalb der Branche und meinen Erfahrungen im Bereich e-commerce.

Ergänzend zu diesen Tätigkeiten als Management- und Führungskraft arbeite ich seit einigen Jahren als Business-Trainer und biete Coachings zur Mitarbeiter- und Persönlichkeitsentwicklung an. Meine Arbeit stützt sich dabei auf Methoden der systemischen Transaktionsanalyse.

 

Dem Bereich des persönlichen Coachings & Trainings widme ich viel Aufmerksamkeit. Ich begleite Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und Karriereplanung und leite Trainings für eine erfolgreiche Kommunikation. Mit Empathie und Feingefühl gelingt es mir in kurzer Zeit eine vertrauensvolle Bindung zu meinen Teilnehmern aufzubauen. Dabei suche ich immer eine Balance aus Leichtigkeit und Tiefgang.

 

Mit Charme und Humor schaffe ich in Seminaren Begeisterung und entdecke Entwicklungschancen für jeden. Erfahre mehr über mich und meine Arbeit auf dieser Seite, informiere Dich in meinen Videos oder nimm direkt Kontakt mit mir auf.