Coaching
individuell und aus der Praxis

Coaching.Individuell.

Jede Theorie bildet lediglich ein Fundament zum besseren Verständnis. Viel wichtiger ist jedoch, was du persönlich aus der Theorie für dich anwenden kannst.

Das ist der Punkt, an dem ich ansetze: Jedes einzelne Coaching wird von mir individuell strukturiert und vorbereitet. Ich gehe auf deine Bedürfnisse ein und frage deine Erwartungen ab. Es ist mir sehr wichtig, dass du aus dem Coaching gehst und das Vermittelte sofort in deinem beruflichen oder privaten Umfeld anwenden kannst.

Als Teilnehmer nimmst du das für dich mit, was dir persönlich am meisten weiterhilft. Für mich ist das die Definition von erwachsenem Lernen.

Coaching mit Persönlichkeit - Jochen Welsch

Erfahrung.Persönlich.

In jedes Coaching bringe ich meine Persönlichkeit und Erfahrung als Führungskraft ein. Ich arbeite mit praxisnahen Beispielen und Geschichten – mit Bildern, die im Gedächtnis hängen bleiben.

Nie langweilig, immer interaktiv und bei Gruppencoachings mit viel Feingefühl für gruppendynamische Prozesse. Ich lasse Spannungen entstehen, halte sie aufrecht und löse sie wieder auf. Ich stelle dir die richtigen Fragen und lasse nicht nach. Ich verdichte komplexe Zusammenhänge in einem Satz auf das Wesentliche.

Gemeinsam legen wir so dein Entwicklungspotenzial frei und aktivieren es.

Lernen.Anders.

Bei mir gibt es keine verschulten Lehrveranstaltungen.

Der ganze Raum wird zum Lernen genutzt. Aufgaben finden sich auch schon mal in Schränken, an Kleiderbügeln oder sind in Ordnern versteckt. Lernen muss interessant, aufregend und emotional sein, damit es nachhaltig etwas bewirken kann.

In meinen Coaching darfst du sogar mit Popcorn werfen – denn Popcorn bringe ich immer mit. Kontaktiere mich jetzt für ein kostenloses Erstgespräch und lerne mein ungewöhnliches Coaching kennen.

Coaching mit Persönlichkeit - Jochen Welsch
In meinen Coachings habe ich immer Popcorn dabei.